Blog
Die 2a bei der Post
Die Klasse 2a machte am 13.04.2026, einen spannenden Ausflug zur Post. Dort lernten die Kinder, wie Briefe und Pakete sortiert und verschickt werden. Besonders interessant war es zu sehen, wie ein Brief seinen Weg bis zum Empfänger findet. Ein Highlight war, dass die Schülerinnen und Schüler eigene Briefe schreiben und sogar selbst versenden durften. Das machte allen großen Spaß und war eine tolle Erfahrung. Der Ausflug war lehrreich und zeigte den Kindern, wie wichtig die Post im Alltag ist.
